Ès ist morgen, ich überlege, ob ich Sereghor besuchen soll, ich bin vor Müdigkeit ins Bett gefallen, bekam nichts mit… hörte nichts.
Meine Schritte lenken mich zum Haus hin, es ist so merkwürdig still. Eine dunkle Ahnung überkommt mich. Die Tür des Hauses ist nicht verschlossen. Ich rufe in den Raum hinein… Nichts, keine Antwort. Ich sehe mich um, da entdetcke ich ihn einen Brief säuberlich versiegelt auf ihm steht: Für Mildwen.
Mit zitternden Händen nehme ich ihn zur Hand und beginne zu lesen. Ich kann es kaum fassen was da steht, Mienath hat geheiratet, und Sereghor ist fort. Fort nach Dol Amroth.
Ich sinke vor dem Kamin zusammen, weindend, doch was soll ich tun, was soll ich sagen. So ist es nun einemal. Ich hoffe nun wird er endlich glücklich.
So schnell wie ich meinen Bruder fand, so schnell verlor ich ihn auch wieder… doch wie konnte das geschehen. Ich überlege eine Weile doch ich finde keine Antwort, so sitze ich schweigend da… Dann straffe ich meinen Rücken und sage zu mir selber: Du bist Mildwen Thoron, und du wirst deinen Weg gehen, auch ohne deinen Bruder.
Doch tief in meinem Inneren frage ich mich wie wird es nun weiter gehen. Leise gehe ich aus dem Haus und mache die Tür hinter mir zu.
4 comments so far
Leave a reply
You must be logged in to post a comment.